Donnerstag, 30. November 2006

Mittwoch, 29. November 2006

Schlüsselanhänger



ja gut, er sieht noch nicht aus wie ein solcher - aber es fehlt ja nur noch ein Aufhänger ;-)))
und die Form ist auch noch nicht ganz so wie ich sie haben wollte - es sollten eigentlich gleichseitige Dreiecke sein, aber das sind sie nicht ... irgendwo hab ich mich da vertan ....... ;-)))
gestickt habe ich das Teil auf 4 cm breites Band und daraus diesen Tetraeder genäht
die Empfängerin wird über die kleinen Unebenheiten hoffentlich drüber hinwegsehen und sich einfach nur dran freuen ....

das nächste Paar ...



auch dieses Paar ist schon vor einiger Zeit zusammen mit anderen nach Bochum "ausgewandert" und wurde dort auf einem Basar hoffentlich an den rechten Mann gebracht ;-)))

Dienstag, 28. November 2006

da waren noch ...

... Socken ...




schon seit einiger Zeit fertig - aber irgendwie nie geschafft, die Fotos zu verarbeiten ....

das wird jetzt die nächsten Tage passieren ........

Beweisfotos ;-))


schaut mal:


die HarlekinMützen passen - und ich wage zu behaupten: nicht nur diesen, sondern auch nächsten Winter ....

Sonntag, 26. November 2006

zum Geburtstag ...



... einer lieben Stickfreundin habe ich ein Nadelkissen fabriziert


auf der Rückseite ist eine Scherengarage eingearbeitet,
in die man natürlich auch was anderes stecken kann ;-))
das ganze ist auf einen Schaumstoffblock aufgezogen
und sollte viele tausend Nadelstiche aushalten ;-))

Freitag, 24. November 2006

Adventskalender

wie gut, dass ich schon immer mal wieder so zwischendurch SoWoReste zu AdventskalenderSöckchen verstrickt habe ........
ich habe nämlich meinen Lausejungs (bzw. deren Mama) die diesjährigen Adventskalender versprochen und 48 so kleine Dinger möchte ich nicht wirklich hintereinander wegstricken .......



mein Junior hat mir heute geholfen, die Söckchen zu füllen, und morgen machen sie sich auf den Weg zu Florian und Lukas
und es hat noch was gutes: in Zukunft muss ich die nur wieder neu auffüllen *ggg*

und wieder ein Stückchen weiter ...




ist der SAL von Ute - das macht Spaß ;-))

Sonntag, 19. November 2006

klingelingeling ........


... neeeeein - hier kommt nicht der Eiermann *ggggg*
sondern die HarlekinMützen, die ich für meine Patenkinder gestrickt habe -
jetzt kann der Winter kommen ;-)))


und wenn meine Schwester mit ihnen spazierengeht, dann wird sie wohl keine großen Schwierigkeiten haben, sie zumindest akustisch nicht "aus den Augen" zu verlieren ;-)))
in Ermangelung von Kinderköpfen musste eine Blumenvase Modell stehen, aber ich denke, man kann die Form der Mütze dennoch gut erkennen ...

Freitag, 17. November 2006

immer wieder donnerstags ...


... gibt's bei Ute ein Stückchen Sampler zum nachsticken



und weil mir Utes Entwürfe gefallen, mach ich da natürlich mit ;-)))
ihr seht den Stand nach Teil 2

Sonntag, 12. November 2006

Fotos sind Mangelware ...


hier liegen 3 Paar Socken, an denen die Fäden noch nicht vernäht sind und von denen es noch keine Fotos gibt ....

ich habe eine Stickerei heute beendet, von der es erst ein Foto gibt, wenn die dazugehörigen Näharbeiten abgeschlossen sind ...

ich hab heute was neues angefangen, von dem es logischerweise auch noch kein Foto gibt ...

als Entschädigung bekommt ihr ein neues Scrap von mir zu sehen *gggg*


Sonntag, 5. November 2006

Knöpfe und Nähte


... das war die Aufgabe meiner letzten Workshop-Lektion - seht mal, was ich daraus gemacht habe


das Knopfbild hat übrigens Ute gestickt - ich will mich ja hier nicht mit fremden Federn schmücken *ggg*

Samstag, 4. November 2006

das RosenABC in neuem Gewand ;-)


ihr habt es so gewollt *ggg* 

das ABC kennt ihr ja schon ...
die Stoffe kennen einige auch bereits - einen Großteil hab ich mir ja auf der N+F mitgenommen ... tja, und eigentlich sollte daraus eine Tasche werden ... wird es auch bestimmt mal, die Frage ist nur, wann ........ *ggg*

meistgeklickt in den letzten Tagen