Dienstag, 9. Januar 2018

*KSW 29 - Brille to go*



es ist wieder KSW-Zeit ;-)
Gastgeberin und Stoffspenderin von Runde 29 war Julia
und wieder kam ein Blümchenstoff aus dem Umschlag



Auf Grund meiner Fuß-OP war diese Runde für mich eine
organisatorische Herausforderung, aber dank meines rollenden
Nähhockers konnte ich die Wege von Nähmaschine zu
Schneidetisch und Bügelbrett ohne Belastung meines Fußes
zurücklegen - man muss sich nur zu helfen wissen ;-))

Genäht habe ich mir diesmal ein Teil, das sich hoffentlich als
praktisch erweisen wird - mehr oder weniger frei Schnauze,
aber am Schluss hat es super gepasst und vom Stöffchen ist
nur übrig geblieben, was beim begradigen anfiel ...  ;-)

Ich habe eine Brille mit einer bunten Auswahl an Wechselbügeln,
die ich nach Lust und Laune oder auch passend zur Kleidung
austausche. Jetzt habe ich ein handliches BrillenBügelTäschchen,
in das 4 Paare passen, jeder Bügel in seinem eigenen Fach, damit
nichts verkratzen kann. Dieses BBT wird mich in Zukunft auf
Reisen begleiten, damit ich nicht immer das dicke Original-Mäppchen
mitschleppen muss - quasi die *Brille to go*



alle Ergebnisse aus Runde 29 könnt ihr bei Julia anschauen
und wer möchte, kann gerne mal bei AppelKatha vorbeischauen -
hier gibt es noch mehr tolle Sachen zu sehen,
die im Lauf der KreativenStoffverWertung schon entstanden sind

Kommentare:

  1. Das ist ja eine witzige Idee! Diese Brillen kenne ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen :) Jedenfalls sieht Dein Etui toll aus und der Stoff passt super zu den bunten Bügeln.

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lustig, eine Brillenbügel Tasche!!! Kreisch!!! Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Tolle Idee und da muss ich als Brillenträgerin noch mal Tante Google fragen, welche Möglichkeiten Frau da noch so alles hat! ;-) Ach, und auch noch so schön bunt, dass gefällt mir sehr. Danke fürs Teilen und herzliche Neujahrsgrüße aus Heidelberg!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Idee!!! Ich glaube, meine Brillenbügel brauchen es auch.... Hast Du auch so einen Nasensteg extra? Den müsste ich nämlich auch noch unterbringen.....
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee. Wie schön, wenn so etwas Praktisches entsteht. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ja Brigitte, erfinderisch muss man sein wenn man wichtiges vor hat so wie nähen, wenn es ums Staubsaugen ect geht, da würde ich mir nicht so viel mühe machen *lach* Das Täschchen ist ganz süß und praktische! Ich habe auch Wechsel-Brillengestelle, aber ich wechsle gar nicht so oft, vlt weil ich nicht so eine Tasche habe -hmm?
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, da finde ich es doch tatsächlich schade kein Brillenträger zu sein :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen
und danke für deine Worte, die du hier hinterlässt,
ich freue mich über jeden kleinen Kommentar

meistgeklickt in den letzten Tagen